… ist eine sechs-köpfige Rock-Cover-Band aus der Eifel (Raum Schleiden/Mechernich), welche aus zwei Gitarren, Bass, Keyboard sowie Schlagzeug besteht. Die Lead- und Backingvocals werden ebenfalls von den sechs ambitionierten Musikern übernommen.

Hexagon wurde im Januar 2011 von Christian Tönnes und Harald Braun sowie 2 weiteren Instrumentalisten ins Leben gerufen (damals noch unter anderem Band-Namen). Bis heute fanden einige Besetzungswechsel statt und das Repertoire wurde ständig verändert, erneuert und erweitert.
Bereits im Juni 2012 besetzte Ingo Höger den Drumpart. Ein knappes Jahr später, im April 2013, übernham Stefan Jonas den Bass. Im Mai kam Andreas Fuss als Keyboarder in die Band und der der musikalische Horizont wurde um einiges erweitert. Neben Lead-Sänger Harry B. stieß im September 2014 Stefan Klippel mit einer weiteren markanten Stimme hinzu – und das “Hexagon” war von nun an komplett!
Der jüngste Besetzungswechsel fand dann im Oktober 2016 statt. Keyboarder -Andreas Fuss- verließ aus privaten Gründen die Band nach gut 3,5 Jahren und wurde nahtlos durch -Christoph Verneville- ersetzt! Aber er bringt nicht nur ein fantastisches Keyboard-Spiel mit, sondern ebenfalls wie S. Klippel eine weitere markante Stimme.
In der aktuellen Besetzung rockt die Band somit seit Oktober 2016.

Wir besitzen ein umfangreiches und immer weiter wachsendes Repertoire, welches von Rock über Hard-Rock bis hin zu Metal reicht. Gespielt werden sowohl Rock-Klassiker als auch Songs aus der heutigen Zeit, somit können wir ein breites Zuschauerspektrum abdecken.
Zusätzlich haben wir die Möglichkeit unsere Setlist individuell auf jede Art von Veranstaltung und Publikum abzustimmen, denn egal ob Rock-Festival oder Kirmesrock, Stadtfest oder Firmenfeier sowie Geburtstage, Hochzeiten und sonstige Partys… wir rocken jedes Event und sorgen für ein einmaliges Erlebnis für jeden einzelnen Zuhörer, Konzertbesucher und Veranstalter.

Für uns ist die nahezu originalgetreue Umsetzung der ausgewählten Songs am wichtigesten. Allerdings wird ab und an auch schonmal ein Song “verhexagoniert” und jeder steuert ein wenig seinen persönlichen Stil bei.
Aber nicht weniger wichtig ist, dass die Songs absolut live und handgemacht bzw. ohne jegliche Hilfsmittel performed werden!
Außerdem machen wir uns zur Aufgabe, den im eigentlich Vordergrund stehenden Spaßfaktor und das positive Live-Entertainment auf das Publikum zu übertragen.

Wenn Ihr diese “Rock-Show” live erleben wollt, besucht uns doch auf einem unserer Konzerte oder bucht uns für Euer eigenes Event…

Eure Hexagonen ;-)


Band  |  Crew  |  Repertoire  |