Christoph

Christoph Verneville
Keyboards / Backingvocals

besuche mich bei:
Facebook  |  Instagram  |  Website
 


Was hat dich zur Musik gebracht?
Musik hat für mich schon immer einen großen Stellenwert im Leben gehabt. Ich kann darüber Emotionen ausdrücken ohne viel sagen zu müssen. Man versteht mich überall indem man einfach nur hört wie mein Spiel klingt.

Du bist ja an den Tasten zuhause. Wie kam es dazu?
Ich habe schon früh angefangen an jedem Klavier ‘zu klimpern’. Das Instrument hat mich schon immer fasziniert. Mit 12 Jahren bekam ich dann schließlich Klavierunterricht. Keyboard war dann nicht weit weg, und ein bißchen Kirchenorgel ist auch noch drin.

Bereust du es manchmal?
Jedes Mal vor und nach einem Gig (lacht).
Meine Instrumente sind keine Leichtgewichte und wollen natürlich immer geschleppt werden und dabei sein. Aber mal ehrlich, nein, ich bereue es nicht. Es macht mir Freude zu spielen, an Sounds zu tüfteln.

Du bist ja das jüngste (neu gewonnene, nicht vom Alter her – Anm.d.Red.) Mitglied von Hexagon. Was hat dich dazu bewegt hier einzusteigen?
2 Dinge: Die Musiker und die Musik. Es passt sowohl zwischenmenschlich wie auch musikalisch.
Ok 3 Dinge. Dazu kommt noch dass der Andy die Band leider aus privaten Gründen verlassen musste und Ingo (der Drummer – Anm.d.Red.) und ich uns schon kannten. Ihm gefiel was ich mache, mir was Hexagon macht, so lag es nahe doch beides zusammen zu bringen.

Wie sieht es sonst musikalisch bei dir aus?
Ich spiele Keyboard bei T.O.M.M., einer Rockband mit eigenen Songs aus Euskirchen, sowie bei der GospelCompany Euskirchen.
Achja, so ein bißchen Background Vocals ist auch immer drin.
Also etwas breiter aufgestellt.
Ja, und ich möchte nichts davon missen.

Eine Frage, die jedem gestellt wird. Welches Equipment benutzt du?
- Roland Fantom G8
- Physis Piano K4 EX
Das sind meine Hauptinstrumente. Was mal war oder vielleicht noch kommen wird, lasse ich für den Moment einfach mal außer acht.

Ich bedanke mich für das Gespräch und wünsche viel Erfolg als nun offizieller Hexagone.


 

 

 

 


Harry B.  |  Steff  |  Chris  |  Jones  |  Shorty  |

>> nach oben <<