Jones

Stefan Jonas
Bass  /  Backingvocals     ( Presse )

besuche mich bei:
.


Wann hat Deine musikalische Laufbahn begonnen?
Prinzipiell schon im Kindergarten:
Zu dieser Zeit brav 1 x pro Woche nach Euskirchen zur Musikschule gegangen, hat aber irgendwie nix gebracht, Noten kann ich nämlich immer noch keine lesen (ich würde sogar den Fliegenschiss mitspielen).
Parallel dann im alt ehrwürdigen Tambourcorps Kreuzweingarten et Trömmelche gespielt und von da an wusste ich: Rhythmus ist dein Ding. Irgendwann wollte ich dann aber mal mit Draht auf Holz agieren und habe mir ein wenig selber das Gitarre spielen beigebracht, naja, zumindest so die Grundzüge von Akkorden und Barree greifen.
Dann stand ein Bass im alten Mac Noise- Proberaum im Bahnhof Kall rum, den ich ausprobiert habe, seitdem will ich nix anderes mehr tun.
Zwischendurch in der Schule mal 2 Jahre Vokalpraktikum gemacht und mit Herzblut sakrale Lieder geträllert.
Der Rest ist Geschichte…

Hattest Du irgendwelche Vorbilder?
Ich fand früher Robert Smith von The Cure ziemlich cool, frisurtechnisch war ich auch schon ganz nah dran…
Was den Bass angeht… Nö.
Nur wenn mir ein Song oder ein Basslauf gefällt, versuche ich das mal nachzuspielen.

In welchen Bands hast Du schon mitgespielt oder spielst Du noch?
November 1999 – Oktober 2013 bei Mac Noise (die bekannteste Irish Folk Band der nördlichen Eifel)
Oktober 2011 – Januar 2014 Black Eyes (Coverrock)
Seit April 2013 bin ich ein Hexagonaut !

Deine Lieblingsbands oder Künstler?
Kann sich schon mal ändern, aber auf jeden Fall gehört immer Johnny Cash dazu!
Aus den Punkrockzeiten klar: DTH und die Dropkick Murphys
Dann Bands wie Muse, Rammstein, Bullet for my Valentine und Paradise Lost
Und wenn ich etwas gut finde, ist es fast egal, welche Musikrichtung das ist..

Lieblingsalben?
- Rammstein – Reise Reise
- K`s Choise – Cocoon Crash
- Johnny Cash – American Recordings (Die kannst Du alle nehmen)
- System of a down – Toxycity

Was bedeutet Hexagon für Dich?
Neben viel Fahrerei auf jeden Fall jede Menge Spaß und Freude an der gemeinsamen Musik und dem Ziel, immer besser zu werden und eine ordentliche Show abzuliefern.

Welches Equipment spielst Du?
Och frag mich doch nicht sowas…

Bässe : Yamaha – BB 605   “The red lady”   ( 5 Saiter )
Fender – Modern Player Dimension Bass RW   “La bestia negra”   ( 4 Saiter )
Amp 1 :
Line 6 – LD 400PRO   ( Combo )
Line 6 – FBV Express MKII   ( Floorboard )
Amp 2 :
“BBM  –  Behringer  Brüll  Monster”   mit 1.200 Watt Nennbelastung
Behringer – Ultrabass BX4500 Head   ( Topteil )
Behringer – BB410   ( Cabinet : 4 x 10″ Bugera Speaker )
Effektgerät : Digitech – BP 50
Zum üben :
Behringer – Ultrabass BXL 900 A   „zirpende Grille“   ( Combo )
Microphone :
Shure – SM58   ( Vocal )

Ein Wort zum Schluss?
Guinness is good for you!


 

 

 

 


 |  Harry B.  |  Steff  |  Chris  |  Shorty  |  Christoph  |

>>  nach oben  <<