Harry B.

Harald Braun
Guitars  /  Leadvocals

besuche mich bei:
Facebook
 


Was bedeutet Musik für dich?
In erster Linie überträgt Musik – wenn sie gut gemacht ist – Gefühle und bereichert einem das Leben ungemein.

Wann hast Du angefangen Gitarre zu spielen?
Das war im Herbst 1997, und zur damaligen Zeit waren Musiker rar gesäht. Daher entschloss ich mich die Entschlüsse anderer etwas einfacher zu gestalten und bot mich dem Markt an.

Warum gerade die Gitarre und nicht ein anderes Instrument?
Die Triangeln waren schon alle besetzt.

Welche Einflüsse hast du im Laufe der Zeit aufgenommen?
Die ersten Berührungen hatte ich wohl mit dem Classic Rock. Später kamen 80´s Hardrock und Metal hinzu. In etwa dieses Spektrum an Musik ist mir auch heute noch am liebsten.

Welche Musiker haben Dich am meisten beeinflusst?
Im Gitarrenspiel dürften das wohl Eddie van Halen, Vito Bratta und Ritchie Blackmore sein.

Eine letzte Frage: Welches Equipment spielst du?

Guitars : Fender – Stratocaster “Black Top”   ( HH / Floyd Rose )
Fender – Stratocaster “Yngwie Malmsteen”   ( Signature )
Ibanez – RG “Prestige”  ( 7-String )
19″ Rack :
ENGL – Tube Preamp 530
ENGL – Tube Power Amp 840/50
Rocktron – Intellifex On-Line   ( Effektgerät )
ENGL – Z11   ( Midiswitcher )
Line 6 – Relay G50   ( Guitar Wireless )
Cabinet : ENGL – Pro E412VS   ( 4×12“ Celestion V30 )
Stageboard : Nobels – MF1   ( Midi-Foot-Controller )
Dunlop – Cry Baby GCB95   ( Wah-Pedal )
Ibanez – Super Tube STL   ( Tube Screamer )
TC Electronic – polytune 2   ( Tuner )
Picks : Dunlop – USA 1.0
Strings : d´addario   ( 9er )
Microphone :
Sennheiser e906   ( Amp )
Shure Beta 58A   ( Vocal )

 

 

 

 


Steff  |  Chris  |  Jones  |  Shorty  |  Christoph  |

>>  nach oben  <<