Steff

Stefan Klippel
Leadvocals

besuche mich bei:
Facebook
 


Wann hast du mit dem Singen angefangen?
Vor 4 Jahren hab ich mit nem Kumpel und seiner Freundin Singstar gespielt. Eigentlich keine große Sache. Bis sie auf einmal meinte “Boah kannst du gut singen!”. Ich dachte mir erst, dass sei ein Scherz. Aber sie meinte es ernst. Je öfter ich dann für mich selber gesungen habe, umso mehr hab ich mein inneres Gehör trainiert und gedacht “Hey, deine Stimme ist ja wirklich nicht schlecht!”. Somit hab ich angefangen, immer mehr an meiner Stimme und meinem Gesang zu arbeiten. Zusätzlich habe ich im April diesen Jahres mit professionellem Gesangsunterricht begonnen.

Mit wie vielen Bands hast du bisher zusammen musiziert?
Hexagon ist meine erste Band und ich bin froh, mit so geilen Jungs rocken zu dürfen! :-)

Lieblingsbands oder Künstler?
Meine absolute Lieblingsband ist Avenged Sevenfold. Über die geht nichts! :-D
Aber natürlich gibts noch viele weitere geile Bands wie Bullet for my Valentine, Metallica, Volbeat, Disturbed, Trivium,
System of a Down, Dragonforce, Five Finger Death Punch, Nickelback und Megadeth die ich extrem gerne höre.

Hast oder hattest du gewisse Vorbilder?
Ja und die hab ich immer noch. Das wären M. Shadows von Avenged Sevenfold und Chad Kroeger von Nickelback.
Für mich persönlich die geilsten Sänger die die Musikwelt besitzt!

Was bedeutet Musik für dich?
Einfach alles. Sie lässt dich nachdenken, dich gut fühlen, an schöne Zeiten erinnern…ohne Musik geht einfach nichts!

Welches Equipment benutzt du Live?
Ein Megafon, damit mich auch alle laut und deutlich hören…lach….
Aber mal Spaß beiseite, ich brauche zwar nicht viel, aber ein Mikrofon und Monitoring muss schon dabei sein :)

Funk-Microphone :
Shure – QLXD24 / KSM8B H51
In Ear :
Shure – PSM 900 G6E
Custom Made InEar-Headphones

 

 

 

 


Harry B.  |  Chris  |  Jones  |  Shorty  |  Christoph  |

>>  nach oben  <<